Zum Inhalt springen

Donnerstags mit BoardSPOrt

Weil es uns wichtig ist unsere Freude am Sport auch an die nächste Generation weiterzugeben und den Kindern und Jugendlichen aus Sankt Peter Ording den Wassersport näher zu bringen haben wir 2016 unser Angebot „Donnerstags mit BoardSPOrt“ gestartet.

Seitdem gehen wir – je nach Wetter – wöchentlich surfen oder skaten.

Angefangen haben wir mit einer Gruppe von 4 Kindern und Jugendlichen. Mittlerweile haben wir 3 Gruppen mit jeweils 8 Kindern und Jugendlichen, welche sich mittwochs und donnerstags treffen.

Ausgestattet ist unsere Jugendarbeit mit acht Surfbrettern und zwölf Neoprenanzügen. Dank großzügiger Spenden konnten wir uns einen Anhänger kaufen, in dem wir unser Material lagern können.

Das jährliche Highlight für die Kinder und Eltern ist ein Surfwettkampf kurz vor den Sommerferien, welcher mit einem gemeinsame Grillabend verbunden wird.

Um unsere Jugendarbeit weiter ausbauen zu können freuen wir uns immer über gebrauchte Kinderneos, Softboards und weitere Trainer, welche sich vorstellen könnten, mit einer Gruppe von Kindern und Jugendlichen surfen und skaten zu gehen.